AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Mietvertrag

Der Mietvertrag wird im Namen und auf Rechnung mit den auf dem Mietvertrag und der Rechnung angegebenen Eigentümern des Mietobjektes abgeschlossen.

2. Reiserücktritt

Von der Entrichtung der Miete werden Sie nicht dadurch befreit, dass Sie durch einen in Ihrer Person liegenden Grund, zum Beispiel Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Mietobjekt nicht nutzen können. Wir empfehlen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bitte entnehmen Sie folgender Auflistung die Staffelung der Stornogebühren.

  • Bis 21 Tage vor Anreise kostenlose Stornierung möglich
  • Ab 20 Tage vor Anreise 90% des Mietpreises

Sollte die Buchung über einen Drittanbieter (Reisevermittler, Buchungsportal) zustande gekommen sein, so gilt die dort vereinbarte Stornostaffelung.

3. Anreise und Zahlungsbedingungen

Der Vertrag kommt mit der Übersendung der verbindlichen Buchungsbestätigung zustande. Gerät der Gast um mehr als 14 Tage in Zahlungsverzug, hat der Vermieter das Recht, den Mietvertrag zu kündigen und die jeweilige Höhe des Reisepreises vom Gast einzufordern. Die Rechnung wird nach Entrichtung des Gesamtbetrages an den Eigentümer ausgestellt.

3.1. Early-Check-In
Ein früherer Bezug des Mietobjektes als angegeben ist grundsätzlich nicht möglich. Nur nach vorheriger schriftlicher Anfrage in Ausnahmefällen. Werden die Wohnungsschlüssel bereits vor 16:00 Uhr aus dem Schlüsselkasten entnommen, kann es zu Strafzahlungen aufgrund von Störungen im Reinigungs- und Betriebsablauf kommen. Die Strafzahlungen werden pauschal nach angefangener Mitarbeiterstunde berechnet, in denen der Betriebsablauf bzw. die Reinigung gestört ist. Wird das Mietobjekt bereits vor der angegebenen Uhrzeit betreten und bezogen kann aus versicherungstechnischen Gründen keine Reinigung des Mietobjektes mehr stattfinden. Nacharbeiten oder Wartezeiten der Mitarbeiter werden dem Gast zusätzlich in Rechnung gestellt.

4. Personenanzahl

Das Mietobjekt darf nur mit der bei Buchung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Im Übrigen darf das Mietobjekt nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltlich überlassen werden.

5. Gästebeitrag

Mit dem Zustandekommen des Mietvertrages verpflichtet sich jeder Gast einen Gästebeitrag zu zahlen. Diese Abgabe wird zusammen mit der Miete erhoben und in voller Höhe an die Wirtschaftsbetriebe Borkum weitergeleitet. Die Höhe des Gästebeitrages ist abhängig von der Aufenthaltsdauer, der angemeldeten Personenzahl, dem Alter der Gäste und der jeweils gebuchten Saisonzeit. Der Gast übermittelt nach Erhalt der Buchungsbestätigung die persönlichen Daten der Reisenden. Geschieht dies nicht rechtzeitig, kann der Zutritt zum Mietobjekt verwehrt werden.

6. Änderungen Personenzahl

Änderungen von Personenzahl und/oder Aufenthaltsdauer sind unverzüglich anzuzeigen. In diesem Fall werden die Miete und der Gästebeitrag neu berechnet. Sobald der Meldeschein eine Woche vor Anreise für den Gästebeitrag ausgestellt wurde (die Kurkarte liegt bei der Anreise in der Ferienwohnung), sind Änderungen des Gästebeitrages nur durch den Gast direkt bei der Nordseeheilbad Borkum GmbH möglich. Sollte ein Gast vorsätzlich unrichtige Angaben bezüglich der Personenzahl gemacht haben, kann der Mietvertrag fristlos gekündigt werden und Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden.

7. Schlüssel des Mietobjektes

Die Schlüssel für das Mietobjekt erhalten Sie nach Vereinbarung. Sämtliche Schlüssel sind zum Ende der Mietzeit an uns zurückzugeben. Werden nicht alle Schlüssel zurückgegeben, drohen dem Mieter Schadensersatzansprüche, etwa wegen des erforderlichen Einbaus neuer Türschlösser.

8. Beschädigung und Mängel

Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietobjektes und des Inventars, einschließlich solcher des Reinigungszustandes, unverzüglich schriftlich an, damit wir Abhilfe schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie das Mietobjekt zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben.

9. Rauchen

In allen Mietobjekten herrscht ein striktes Rauchverbot. Verstöße werden mit einer Geldstrafe und Schadensersatz für eine vorübergehende Unbewohnbarkeit der Unterkunft und zusätzlichen Reinigungsmaßnahmen nach Aufwand geahndet.

10. Kostenfreier Internetzugang

Sofern vereinbart, steht Ihnen In den Mietwohnungen ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung. Sie verpflichten sich, diesen Internetanschluss nur privat zu nutzen und keine strafbaren Handlungen zu unternehmen. Soweit Sie gegen diese Pflichten verstoßen, haften Sie uns auf Schadensersatz. Sie stellen die Eigentümer von allen Ansprüchen Dritter frei, die sich aus einem Verstoß ergeben.

11. Haustiere

In unseren Ferienwohnungen dürfen Haustiere nur nach ausdrücklicher Genehmigung von uns aufgenommen werden. Haustiere dürfen unter keinen Umständen auf den Möbeln oder dem Bett platziert werden. Bei Nichtbeachtung berechnen wir eine Sonderreinigungspauschale nach Aufwand. Ebenso darf in keinem Mietobjekt geraucht werden. Wir bitten Sie dringend, sich an diese Vorgaben zu halten.

12. Abreise

Falls nichts anderes vereinbart wurde, ist das Mietobjekt ist am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr zu räumen. Diesen Termin wollen Sie bitte unbedingt einhalten, da ggf. noch am selben Tage neue Feriengäste das Mietobjekt beziehen werden und wir zuvor eine gründliche Reinigung des Mietobjektes durchführen müssen. Für den Fall einer verspäteten Rückgabe bleiben uns die Geltendmachung einer zusätzlichen Tagesmiete sowie etwaige Schadensersatzansprüche wegen der verspäteten Überlassung des Mietobjektes an die nachfolgenden Feriengäste vorbehalten.

13. Pflichten des Mieters/Endreinigung

Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt samt Einrichtung und technischen Anlagen schonend und pfleglich zu behandeln, sowie alle durch ihn, einem Mitmieter oder Gast verursachte Schäden anzuzeigen und zu ersetzen. Der Mieter verpflichtet sich außerdem, bei Abreise das Ferienhaus in einem ordentlichen Zustand zu verlassen – die Küchenzeile muss gesäubert, der Kühlschrank geleert und das Geschirr gespült bzw. der Geschirrspüler ausgeräumt sein. Anfallender Müll ist in den dafür bereitgestellten Mülltonnen bzw. Säcken zu entsorgen. Bei Verlassen der Wohnung ist darauf zu achten, dass alle Fenster und Türen fest verschlossen sind, sowie die Beleuchtung im Innen- und Außenbereich ausgeschaltet ist. Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, müssen wir uns die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vorbehalten.

14. Hausmüll

Die Hausmüll-Entsorgung ist auf Borkum klar geregelt und bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Bitte halten Sie sich an das in dem Mietobjekt beschriebe Entsorgungssystem. Sollten Sie die Hinweise zur korrekten Müllentsorgung nicht befolgen, erheben wir eine zusätzliche Entsorgungsgebühr nach Aufwand.

15. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen

Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Mietvertrages, einschließlich dieser Bedingungen, sind nur bei schriftlicher Vereinbarung gültig.

16. EU-Datenschutz-Grundverordnung

Wir verarbeiten die von Ihnen angegebenen Daten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU DSVGO) im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben um die steuer- und vertragsrechtlichen Erfordernisse zu erfüllen. Mit Vertragsabschluss erteilen Sie Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten. Weitere ausführliche Informationen zu Ihren Rechten erhalten sie auf unserer Webseite www.reinigung-borkum.de

17. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Für diese Geschäftsbedingungen zwischen dem Gast und den Eigentümern gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für etwaige Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Vermieter und dem Gast ist der Wohnort der Eigentümer.